Mittwoch, 10. Februar 2010
WIND_UND_REGEN
Liebe Freunde,
ich schreibe von der Insel. Von île de La Réunion aus. Ist das zu fassen? Bis jetzt übersteigt das alles noch meine Vorstellung, aber Tag für Tag kommt etwas Gewohnheit, Bekanntes und damit Sicherheit hinzu. Die erste Woche war abenteuerlich, anstrengend. Ich glaube, ich hatte eine Art Schock. Es war diese Mischung aus fremder Kultur, unendlicher Ferne, der Hitze und Schwüle, der fehlenden Sicherheit (keine Wohnung, keine Leute) und den eigenen Zweifeln ob meiner genügenden Sprachfähigkeiten.
Die anfängliche Niedergeschlagenheit und der Zweifel an diesem, meinem Abenteuer weichen nun Stück um Stück Freude, Glück und Faszination. Schon allein die Überwindung macht mich glücklich. Die Insel, das Paradies, die Menschen setzen dem ganzen das Sahnehäubchen auf.
Bisher konnte ich noch nicht alle Bilder auftreiben, aber ein paar wenige Eindrücke zeigen, was ich bisher u.a. getrieben hab. Das Internet läuft hier mit Modem-Schpeed, was die Bilderauswahl etwas beschränkt...
Schreibt mir mal, wenn ihr an mich denkt.
Euer Rick
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Rick,
AntwortenLöschendas ist der Hammer!!!
Danke und viele viele Grüße
d'Avis
..."allein die Ueberwindung macht mich gluecklich"... Jaaaa irgwendwie kenn ich das Gefuehl ganz gut :D Wie ich mich fuer dich freue! In Solidaritaet... von arid zu humid gruesst voll Dankbarkeit die Insel-Nachbarin
AntwortenLöschenAhh! Sehr schön. Ich stimme meinen Vorrednern zu - wir freuen uns mit dir. Ich hatte ja prophezeit, dass es gar nicht lange dauert bis du dich wie "ein Fisch im Wasser" fühlst.
AntwortenLöschenUnd was für traumhafte Bilder! Wer sind die netten Leute? Ausländer oder Insulaner? You know my guess ;o)
Und v.a.: warum ist ausgerechnet bei dem Bild mit den Badenixen die Auflösung so niedrig?!!!
Thombey